Ortsfeuerwehr PRÖDEL

Ort | Mitglieder | Technik | Jugendfeuerwehr

Die Ortsfeuerwehr

Die Ortsfeuerwehr Prödel, eine Feuerwehr mit Grundausstattung, hat in Ihrem Ausrückbereich neben dem örtlichen Wohngebäudebestand, landwirtschaftlich genutzte Flächen, Wald, sowie ein Biogasanlage.

Wehrleitung

Ortswehrleiter
Swen Hessel

stellv. Ortswehrleiter
Volker Zietlow

Mitglieder / Abteilungen

Anzahl der Mitglieder in den Abteilungen
Einsatzabteilung 21 Kameraden
Fördernde Mitglieder 1 Kameraden
Alters- und Ehrenabteilung 4 Kameraden

Dienstplan / Dienstzeiten

14-tägig
(zusätzlich zu den Diensten, finden regelmäßig Veranstaltungen in der Ortschaft die durch die Feuerwehr unterstützt werden, sowie der Feuerwehr der Einheitsgemeinde statt)

Wie werde ich Mitglied

Anträge auf Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr sind über die Ortswehrleiter an den Träger der Feuerwehr zu richten. Die beabsichtigte Mitgliedschaft in den Abteilungen, siehe oben, ist im Antragsformular anzugeben. Bewerber unter 18 Jahren müssen das Einverständnis ihres gesetzlichen Vertreters nachweisen.
Wie folgt kann das Antragsformular, sowie die Satzung der Feuerwehr heruntergeladen werden.

Antrag Mitgliedschaft
 Satzung der Feuerwehr Einheitsgemeinde Gommern

Ortsfeuerwehr Prödel

• -
  • 39264 Prödel

DETAILS
AKTUELLES & TERMINE
EINSÄTZE

ELW (EINSTZWAGEN)

TSF-W
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
Florian Prödel 48
Iveco / Schmitz
Bj. 1998

ELW (EINSTZWAGEN)

MTF
(Manschaftstransportwagen)
Florian Prödel 19
MB Vito

Jugendfeuerwehr Gommern

Die Kinder- & Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Prödel führt ihre Dienste gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lübs durch.

Jugendwart

Frank Davisius

Was wird gemacht

In der Jugendfeuerwehr wird den Kindern im Alter zwischen 10 und 16 Jahren das Thema Feuerwehr altergerecht nahe gebracht. Sie erlernen Grundkenntnis der Feuerwehrarbeit, sowie technische Zusammenhänge und Kameradschaft kennen. Die Dienste teilen zu einem Drittel in Spiel und Spaß, sowie zu zwei Drittel in feuertechnische Sachverhalte. Im Laufe des Jahres finden viele Veranstaltungen, wie Wettkämpfe, Schwimmwettbewerbe, Zeltlager und vieles mehr statt, um den Kindern ein abwechselungsreiches Angebot zu schaffen.

Anzahl der Mitglieder:

Jungen 13 Kameraden
Mädchen 1 Kameraden

Wie werde ich Mitglied

Anträge auf Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr sind über den Jugendwart bzw. dem Ortswehrleiter zu den Dienstzeiten zu richten. Der Antrag zur Mitgliedschaft ist von den Erziehungsberechtigten auszufüllen und unterschrieben abzugeben. Wie folgt kann das Antragsformular heruntergeladen werden.

Antrag Mitgliedschaft Jugendfeuerwehr