Ortsfeuerwehr VEHLITZ

Die Ortsfeuerwehr Vehlitz eine Feuerwehr mit Grundausstattung wurde im Jahre 1894, gegründet.

Im Ausrückbereich der Feuerwehr Vehlitz liegen neben dem Wohngebäudebestand, landwirtschaftlich genutzte Flächen, mehrere Agrarunternehmungen, sowie die Bundesstraße B246a.

Jürgen Melle
Ernst-Thälmannstraße 40
39291 Vehlitz

Danny Kramper
Wiesenstraße 9a
39291 Vehlitz

Jeden ersten Montag im Monat von 18.00 -21.00 Uhr und jeden zweiten darauf folgenden Freitag von 19.00 -21.00 Uhr (zusätzlich zu den wöchentlichen Diensten, finden regelmäßig Veranstaltungen in der Ortschaft die durch die Feuerwehr unterstützt werden, sowie der Feuerwehr der Einheitsgemeinde statt)

Wappen Vehlitz

Feuerwehr Vehlitz

• Ernst-Thälmann-Str. 46
  • 39291 Vehlitz

(Löschgruppenfahrzeug)

Florian Vehlitz 42
MB / FGL-Metz
Baujahr 2002
In Dienst gestellt 2002

Florian Vehlitz 19
Dacia Doccer
Baujahr 2015
In Dienst gestellt 2016

STA

Schlauchtransportanhänger

Leider gibt es in der Feuerwehr Vehlitz noch keine aktive Jugendfeuerwehr. Jedoch würden wir uns sehr über interessierte Kinder und Jugendliche freuen, die sich für die Arbeit der Feuerwehr begeistern. Wir sind motiviert eine Jugendgruppe aufzustellen, egal ob als eigenständige Einheit oder in Zusammenarbeit mit einer anderen Ortswehr. Wenn Ihr interessiert seid meldet euch einfach bei der Ortswehrleitung.